TERMIN

Hochzeit in Grünwald bei München

Waldhaus zur alten Tram

Wenn eine Deiner engsten Freundinnen heiratet und Du Hochzeitsplanerin bist… ahhh Träume werden war! Und dann kommt eine Pandemie ums Eck. Plötzlich ist es gar nicht mehr so einfach Dein Brautpaar zu motivieren. Ihnen gut zuzusprechen. Geschweige denn objektiv auf die Lage zu blicken. Als Freundin möchte man doch auch am liebsten einfach drauf los schimpfen.

ABER ich kann Euch sagen: Ich habe mich zusammengerissen. Wundervolle Menschen. Gründliche Planung. Ganz viel Liebe. Und ein Fünkchen Glück. All das hat dazu beigetragen, dass Julia & Philipp im April 2022 endlich ihre Liebe mit Familie & Freunden feiern durften…

Und ohhhh wie wir gefeiert haben, aber das gehört eher ins Tagebuch, nicht hier hin. Also folgen jetzt einige Eindrücke von dem Tag, den Julia & Philipp als ihre „Traumhochzeit” bezeichnen.

Die Location

Das Waldhaus zur alten Tram. Ein(e) Tra(u)m direkt am Waldrand – Wortspiele kann ich…

Im wunderschönen Grünwald bei München gelegen, bietet die Location nicht nur einen lässigen Raum zum Feiern, sondern auch viel Platz für eine freie Trauung zwischen den Bäumen, Sektempfang draußen und perfekte Spots für Fotos. Außer der Himmel beschließt zu weinen, weil die süßeste Blondine Deutschlands unter die Haube kommt (Julia, den 10er für den Spruch kannst du mir paypalen). Aber selbst dann hat das Team vom Waldhaus zur alten Tram einen tollen Plan B, der absolut selbstverständlich schon bereit steht: Ein Zelt. Beheizt. Und so ist die freie Trauung definitiv nicht ins Wasser gefallen.

Die Traurednerin

Claudia Finger-Erben. Auch sie ist einer der Gründe, warum die Trauung nicht ins Wasser gefallen ist. Wenn man mit Claudia spricht, bekommt man einfach gute Laune. Egal ob am Telefon oder persönlich. Fröhlich plappern kann sie. Als wir das erste Mal gesprochen haben, wusste ich sofort – Yes, sie holt auch die emotionalen Themen aus Philipp raus! Also lasst es mich so sagen: ALLE haben an diesem Tag aus tiefstem Herzen gelacht, geweint, verdutzt geschaut und ganz viel genickt! Viele Worte, die besonders das Brautpaar niemals vergessen wird.

Die Deko

Vor einem Traubogen sieht alles gleich so viel schöner aus. Und so ist Süssholz Möbel & Dekoverleih ins Spiel gekommen. Denn ich sage Euch: Manche Dinge lohnt es sich einfach zu mieten und nicht zu kaufen. Davon war auch Philipp relativ schnell überzeugt, denn auf goldene Kerzenständer für zu Hause steht er eher nicht so. Aber für die Hochzeit waren sie ein absolutes Muss. Und so haben wir bei der lieben Katrin ein paar Deko-Elemente zusammengestellt. Das kombiniert mit ganz viel kreativen DIY-Ideen hat hervorragend funktioniert – natürlich alles im Stil der Hochzeit. Viel Holz. Rosé. Beige. Weiß. Viel Natur mit dem richtigen Spritzer Glamour. Denn genau so haben die beiden es sich gewünscht. Für die Blumen waren übrigens die Eltern des Bräutigams zuständig. Perfekt umgesetzt, was die Schwiegertochter sich zuvor nur in Gedanken ausmalen konnte.

Haare & Make-up

Natalia Winkler. Meine absolute Geheimwaffe…psssst – gerne weitererzählen. Ruhig und besonnen. Ja fast unbemerkt hat sie neben den Champagner trinkenden Mädels (absolutes Klischee, aber macht Laune) gewerkelt. Detailarbeit versteht sie. Ob viel Farbe im Gesicht. Oder eher dezent. Ob glatte Haare. Oder lieber gelockt. I call it magic. Sie holt das Beste raus und es sitzt bis zum Schluss. Dieses Lächeln auf dem Gesicht der Braut – unbezahlbar.

Der DJ

Bis zum Schluss muss auch alles sitzen. Denn nach einem schönen und schwungvollen Tanz des Brautpaares, ist die Tanzfläche eröffnet und sie bleibt voll – bis zum Ende! DJ Beatz2Dance hat absolut verstanden – der Mix macht’s. Denn ich will mal behaupten, unterschiedlicher könnte der Musikgeschmack der beiden kaum sein. Sie: RnB, Latin, Reggaeton. Er: Rock, Metal, Malle (Layla, war da noch nicht in ihrem Etablissement tätig). Sprich Gabor musste ganz schön jonglieren und hat mit seinen Künsten, alle auf der Tanzfläche gehalten. Ich habe sogar einen kleinen Sirtaki bekommen und alle haben sich angeschlossen. Also es ist wortwörtlich alles rund gelaufen.

Die Fotografin

An dem Tag ist außer mir noch jemand ganz schön viel gelaufen. Überall wo etwas passiert, so unscheinbar es auch sein mag – die wundervolle Noemi Verolla Photography kommt ums Eck und es macht klick. Wer die Sonne vermisst hat – no need! Noemi war doch da. Dieses dauerhafte Lächeln. Gute Laune auf zwei Beinen nennt man das. Plötzlich ist keiner mehr so scheu vor der Kamera. Alle wollen Gruppenfotos. Und Philipp wird auf einmal zum Wedding-Model (du schuldest mir definitiv noch ein Styled Shoot). Wie sie das macht – keine Ahnung. Aber sie hält alles und jeden fest, auf diesen wunderschönen Fotos. Und jetzt überzeugt Euch selbst…

Dienstleister

Mit grandioser Unterstützung von

Wedding Planner: Liza Weddings & Events

Fotografin: Noemi Verolla Photography

Location: Waldhaus zur alten Tram

Traurednerin: Claudia Finger-Erben

Haare & Make-up: Natalia Winkler

DJ: Beatz 2 Dance

Deko: Süssholz Möbel & Dekoverleih

Brautpaar: Julia & Philipp

Call

+49 159 0647 2241

Über mich

Sollen wir Eure Hochzeit gemeinsam planen?

Über mich

Sollen wir Eure Hochzeit gemeinsam planen?